Kamenice – Waisenhaus

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im Kinderheim in Kamenice werden Jungen und Mädchen im Alter von wenigen Tagen bis zu fünf Jahren betreut.
Alle haben schwere Schicksale hinter sich – manche können von ihren Familien nicht mehr ernährt werden, andere sind Kinder von Prostituierten und damit oft auch Opfer des Sextourismus.
Seit 2003 besteht der Verein Kinder von Kamenice e.V.. In dieser Zeit haben es die Mitglieder des Vereins durch ständiges Engagement geschafft, das Heim auf einen Standard zu bringen, der westlichen Kinderheimen entspricht. ForKids beteiligt sich finanziell seit der Gründung des Vereins an dem Projekt und überprüft regelmäßig die zweckgerechte Verwendung der Spenden.

In der Anfangszeit gehörten durchnässte Matratzen und fehlende Hygieneartikel zu den Hauptproblemen. Dadurch waren die Kinder im Heim häufig krank, Der Mangel an Hygieneartikeln, konnte erfolgreich behoben und damit die Gesundheit der Kinder erheblich verbessert werden. Mit Hilfe von Spendengeldern und auch Materialspenden wird dies weiterhin gewährleistet und neue Anschaffungen ermöglicht.
Wollen auch Sie dieses Projekt unterstützen, so haben Sie hier die Möglichkeit dafür zu Spenden!